FACETTENKONZERT VI: TRIBUTE TO ASTOR PIAZZOLLA

Freitag, 12. November 2021, 19 Uhr, Konzertsaal

Trio Artemis: Bettina Macher (Violoncello), Katja Hess (Violine), Myriam Ruesch (Klavier) und Marcelo Nisinman (Bandoneon)

Wie kaum ein anderer Komponist begleitet Astor Piazzolla (1921–1992) das Trio Artemis seit den Anfängen. Immer wieder haben sich die drei Musikerinnen mit dem Begründer des Tango Nuevo auseinandergesetzt. Zu Piazzollas hundertstem Geburtstag widmen sie ihm nun ein eigenes Programm – gemeinsam mit dem international renommierten Bandoneonisten Marcelo Nisinman.
Zusammen feiern sie das vielschichtige Werk von Piazzolla, dem es gelang, den Tango in die Moderne zu führen. Spielerisch verband er die argentinische Volksmusik mit Elementen des Folk, des Jazz und der Klassik. So liess er sich etwa von den Werken Johann Sebastian Bachs inspirieren.
Marcelo Nisinman und das Trio Artemis bringen diese Verflechtungen zwischen den Musikstilen von Bach bis Piazzolla auf der Bühne zum Ausdruck. Dabei vereinen sie Tango und Klassik zu einem aussergewöhnlichen Musikerlebnis voller Kraft und Gefühl.

Zutritt für Personen ab 16 Jahren nur mit Covid-Zertifikat und Identitätsnachweis!

Das Konzert findet mit Publikum statt und wird auch live übertragen unter www.konservatorium.ch/livestream