Swing im Park

Swing im Park

Freitag, 15. Juli 2022, 19 Uhr Serenadenplatz

19 Uhr: Lindy Hop Crashkurs
ab 20 Uhr bis 1 Uhr: Openair Konzert und Tanz (ab 22 Uhr im Konzertsaal)

Live on Stage: BIG BAND Konservatorium Winterthur
Die Big Band unter der Leitung von Roman Bieri lässt die Herzen von Musikliebhabern und Lindy Hop Tanzenden gleichermassen höher schlagen. Die einmalige Atmosphäre des Serenadenplatzes im altehrwürdigen Rychenberg Park lädt zum Zuhören, Zuschauen wie zum Tanzen ein. Für das leibliche Wohl zwischendurch gibt’s etwas vom Grill, etwas gegen den Durst und Kuchen vom Buffet.

Lust auf den LINDY HOP CRASHKURS?
Lindy Hop ist ein Paartanz, entstanden in den 20er Jahren in Harlem, New York. Er wird hauptsächlich zu swingender, grooviger Jazzmusik getanzt. Lindy Hop gilt als Vater von RockʼnʼRoll und Boogie Woogie. Die Verwandtschaft reicht bis zu Hip Hop oder Funk. Interessierte lernen am Crashkurs die Grundschritte kennen, und Neugierige sind herzlich willkommen, einfach mal zuzuschauen.

www.swingscouts.ch