Origen Commedia 2020 «Die weisse Schlange»

Origen Commedia 2020 «Die weisse Schlange»

Mittwoch, 8. Juli 2020, 20 Uhr, Serenadenplatz

Origen widmet den Sommer den grossen Sagen des Mittelalters. Mystiker, Kreuzritter und Bettelmönche erobern die Bühne und erzählen von längst vergangenen Zeiten. Origens Commedia lässt sich von einer skurrilen Zürcher Legende inspirieren. Kaiser Karl der Grosse hält Gericht über eine verbrecherische Kröte, die das Nest der Weissen Schlange besetzt hat. Diese schenkt Karl für sein Urteil einen Edelstein mit magischer Liebeskraft und danach ist nichts mehr wie früher.

Die Legende wird von Origens Commedia-Truppe unter der Regie von Fabrizio Pestilli neu und unkonventionell interpretiert. Das heitere Werk im bunten Sprachgemisch wandert durch die Täler Graubündens und des Tessins und ist natürlich auch in Zürich zu Gast, wo die Legende erstmals erzählt wurde.

ABGESAGT!