Konsi – Tag der offenen Tür für die ganze Familie

Samstag, 6. April 2019, 10 bis 16.30 Uhr

Vielfalt entdecken, Musik erleben, gemeinsam spielen und am Ende neben Melodien und Erlebnissen auch noch etwas mitnehmen? Am Tag der offenen Tür des Konservatoriums ist dies alles möglich. Ein spannender Musiktag für Gross und Klein, an dem Instrumente ausprobiert, Kurse besucht und vielfältige Konzerte erlebt werden können – bis die Ohren wackeln.
Zur Verfügung steht die ganze breite Palette der unterrichteten Instrumente. Am Vormittag stehen die Angebote für kleine Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren im Zentrum (Kurse und Frühinstrumentalunterricht), am Nachmittag können Kinder im Primarschulalter und Jugendliche alle Instrumente ausprobieren. Selbstverständlich sind auch Erwachsene herzlich willkommen – nicht nur als Begleitpersonen, sondern auch als Musizierende. Um 13 Uhr findet das Familienkonzert statt und eröffnet die Reihe verschiedener familienfreundlicher Konzerte und Mitmach-Formate am Nachmittag. Für die kulinarische Stärkung zwischendurch ist gesorgt.