AVE GENEROSA – SAKRALE GESÄNGE FÜR FRAUENSTIMMEN

AVE GENEROSA – SAKRALE GESÄNGE FÜR FRAUENSTIMMEN

Freitag, 16. Juni 2023, 20 Uhr, Ref. Kirche St. Arbogast, Oberwinterthur 
Sonntag, 18. Juni 2023, 17 Uhr, Klosterkirche, St. Katharinental, Diessenhofen

Ave generosa – ein sakrales Programm, das uns einlädt, in uns hinein und über uns hinaus zu horchen. «Mensch, richte dich doch auf», so schreibt Angelus Silesius im 17. Jahrhundert in seinem cherubinischen Wandersmann. Oder Erik Blomberg 1920: «Hab’ keine Angst vor der Dunkelheit, denn dort ruht das Licht». Auch um das Licht geht es in einem Text, der nach dem 2. Weltkrieg in einem Keller in Köln entdeckt wurde. Die Zeilen voller Hoffnung waren – ursprünglich wohl auf deutsch – in die Wand des Verstecks geritzt worden: «I believe in the sun even when it’s not shining. I believe in love when I feel it not. I believe in God even when he is silent». Bleiben wir voller Hoffnung und Zuversicht!

Eintritt frei – Kollekte