Veranstaltungarchiv

Vortragsstunde – Harfe

Mittwoch, 20. November 2024, 17.30 Uhr, Konzertsaal

Die Schülerinnen und Schüler der Harfenklasse von Arianna Camani gestalten eine musikalische Stunde. Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen.

Förderkonzert Klassik

Mittwoch, 20. November 2024, 19 Uhr, Chiletreff, grosser Saal (Ref. Kirche Turbenthal, Tösstalstrasse 90, 8488 Turbenthal)

Erleben Sie die Schülerinnen und Schüler des Förderprogramms II/III vom Konservatoriums Winterthur in einem vielfältigen, hochstehenden Semesterkonzert.

Vortragsstunde – Klavier

Samstag, 23. November 2024, 10 Uhr, Orgelzimmer

Die Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse von Alejandro Cho gestalten eine musikalische Stunde. Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen.

Tastenfest

Samstag, 23. – Sonntag. 24. November 2024, Konservatorium Winterthur

An mehr als 10 Konzerten präsentiert das TASTENFEST die Klaviermusik in ihrer ganzen Vielfalt. Von 2- bis 16-händig wird an modernen und historischen Instrumenten musiziert, in nahe und ferne Länder gereist und mit den verschiedensten Klängen experimentiert. Komponiere einen Walzer im Stile Mozarts oder erlebe, wie Bilder zum Klingen gebracht werden – am Tastenfest ist für Gross und Klein etwas dabei!

Samstag, 23. November 2024

12 Uhr Passwort: 4klA4&dRums Konzertsaal

13 Uhr Wohin geht die Tastenreise? Rhythmiksaal

14 Uhr Walzer-Würfelspiel 1.223

16 Uhr Tastenparade Konzertsaal

17 Uhr Carnaval des animaux Rhythmiksaal

18 Uhr Viele Hände an vier Flügeln Konzertsaal

Sonntag, 24. November 2024

11 Uhr Carnaval des animaux Rhythmiksaal

13 Uhr Klingende Bilder Rhythmiksaal

14 Uhr Tastenparade Konzertsaal

15 Uhr Präpariertes Klavier 1.101

16 Uhr Viele Hände an vier Flügeln Konzertsaal

Flyer Tastenfest

Programm Tastenfest

Vortragsstunde – Querflöte

Dienstag, 26. November 2024, 18 Uhr, Konzertsaal

Die Schülerinnen und Schüler der Querflötenklasse von Andreas Stahel gestalten eine musikalische Stunde. Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen.

Vortragsstunde – Violine

Mittwoch, 27. November 2024, 17 Uhr, Konzertsaal

Die Schülerinnen und Schüler der Geigenklasse von Gabriela Ramsauer gestalten eine musikalische Stunde. Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen.

Vortragsstunde – Gitarre

Donnerstag, 28. November 2024, 18 Uhr, Konzertsaal

Die Schülerinnen und Schüler der Gitarrenklasse von Elisabeth Trechslin gestalten eine musikalische Stunde. Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen.

Vortragsstunde – Gitarre

Freitag, 29. November 2024, 18 Uhr, Orgelzimmer

Die Schülerinnen und Schüler der Gitarrenklasse von Andrea Recinelli gestalten eine musikalische Stunde. Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen.

Facettenkonzert V: Liederabend – Deutsche und spanische Lieder

Freitag, 29. November 2024, 19 Uhr, Konzertsaal

Alejandro Cho, Klavier – Alicia Gabriela Martínez, Gesang

Das Duo Martínez/Cho bietet in ihrem Liederabend eine faszinierende Verbindung deutscher und spanischer Lieder. Im ersten Teil, mit Werken von Komponisten wie Schubert, Strauss, Wolf und Eisler, erkunden sie die lyrische und emotionale Tiefe des deutschen Kunstlieds und zeigen dabei eine perfekte Harmonie zwischen Stimme und Klavier. Im zweiten Teil interpretieren sie spanische Lieder von Manuel de Falla und argentinische Lieder von Alberto Ginastera, wobei sie den rhythmischen und melodischen Reichtum der iberischen und südamerikanischen Volksmusik einfangen. Das Programm spiegelt eine kulturelle Vielfalt wider, die musikalische Welten fliessend und eindrucksvoll miteinander verbindet.

Eintritt frei – Kollekte

Flyer Facettenkonzert V

Konzert Cello Move! 2024

Sonntag, 1. Dezember 2024, 17 Uhr, Aula Kantonsschule Rychenberg

Cello Move! 2024 – Celloklänge, die bewegen!

Über 60 Cellistinnen und Cellisten spielen Klassiker der Filmmusik, berühmte Pophits und berührende klassische Stücke in kleinen Gruppen und all together. Im Programm erwartet Sie unter anderem: River Flows, It’s my life, Pachelbel Kanon, Colors of the wind, Creeping Death.

Eintritt frei – Kollekte