Philipp Classen

Musiktheorie

Philipp Claßen wuchs in Konstanz am Bodensee auf. Nach dem Abitur absolvierte er ein Praktikum im Filmmusikstudio Marc Streitenfeld in Venice, Los Angeles. Im Anschluss an sein Bachelorstudium in Komposition für Film, Theater und Medien erhielt er im Sommer 2021 seinen Master mit Auszeichnung in Musiktheorie an der Zürcher Hochschule der Künste. Momentan absolviert er dort einen zweiten Master in Musiktheorie und Vermittlung bei Prof. Johannes Schild und Prof. Burkhard Kinzler. Neben dem Studium ist Philipp Claßen als freiberuflicher Sänger in diversen Vokalensembles tätig, darunter das Ensemble cantissimo (Ltg. Markus Utz) und der Kammerchor Stuttgart (Ltg. Frieder Bernius).

Angebote von Philipp Classen

Vorkurs Klassik – Musiktheorie (Jahreskurs)

Der Vorkurs Klassik ist Teil des Vorstudiums/precollege am Konservatorium Winterthur. Der Kurs kann auch separat besucht werden. Er dient zur intensiven Vorbereitung auf den theoretischen Teil der Zulassungsprüfungen an eine Musikhochschule und läuft jeweils von August bis April.

Leitung Roman Digion, Philipp Classen
Dauer Wöchentlich 2 Stunden, verschiedene Einstiege möglich
Tag/Zeit MI, 13.30–15.30 Uhr
Kurspreis CHF 800 für den ganzen Kurs (ausserkantonal CHF 1200)